Im Test: Estée Lauder DayWear BB Cream / Mein perfekter Make-up Ersatz

Estée Lauder DayWear BB Cream 2 - Produkttest

Während in vor gut einem Jahr noch eifriger Benutzer des “Double Wear Stay-in-Place Make-up” von Estée Lauder war, weil es das einzige Make-up war, das gut deckte und den ganzen Tag hielt, bin ich mittlerweile völlig davon abgekommen. Wie das kam?

Ich bemerkte, dass ich dieses Make-up, egal wie gründlich ich vorging, nicht richtig abschminken konnte. Dadurch verstopften die Poren immer weiter, die Haut war ständig gereizt und war fleckig. Das wiederum versuchte ich mit dem Make-up abzudecken und war der Meinung, dass meine Haut „eben so ist“. Ein Teufelskreis…

Wie der Zufall so will, hatte ich während eines Wochenendtrips ein Probepäckchen der Estée Lauder DayWear BB Cream dabei. Lustig dabei war, dass ich dachte, es wäre eine normale Gesichtscreme 🙂 Ich trug sie auf, und sogar meinem Freund fiel auf, dass ich schon ohne Make-up so gleichmäßige Haut hatte. Also verzichtete ich an diesem Tag auf mein übliches Make-up und war restlos begeistert. Die BB Cream ließ mich frisch aussehen, konnte meine Rötungen und Mitesser abdecken, hielt den ganzen Tag und ließ sich super abschminken.

Wieder zurück zu Hause holte ich mir ein ganzes Fläschchen der Wundercreme (für meine helle Haut in Farbton Nr. 1). Seitdem habe ich weder im Sommer, noch im Urlaub, noch für Partynächte je wieder richtiges Make-up benutzt, sondern nur noch die DayWear BB Cream von Estée Lauder. Sie hat zudem Lichtschutzfaktor 35 – finde ich immer gut 🙂

Die BB Cream mattiere ich noch mit losem Puder, weil ich den minimalen Glanz der Creme nehmen möchte (das Foto oben zeigt mich mit dieser BB Cream mit Puder). Hier noch ein Vorher-Nachher Bild:

Estée Lauder DayWear BB Cream 3 - Produkttest

Die Deckkraft ist natürlich nicht vergleichbar mit einem richtigen Make-up, aber das ist ja auch nicht der Sinn einer BB Cream. Die Creme hat leider ihren Preis, aber da sie sehr ergiebig ist, werde ich ihr dennoch treu bleiben.

Bevor ich es vergesse: Einen ganz großen Dank an alle, die im letzten Post ihre Meinung zu den Gewinnspielen auf Blogs hinterlassen haben. Ich fand die verschiedenen Ansichten zu diesem Thema wirklich spannend und habe auch den ein oder anderen Denkanstoß von euch mitgenommen. Ihr seid klasse!

Eure Romi 🙂

Estée Lauder DayWear BB Cream 1 - Produkttest

 

 

Das könnte dir auch gefallen...

4 Gedanken zu „Im Test: Estée Lauder DayWear BB Cream / Mein perfekter Make-up Ersatz“

  1. Hört sich sehr gut an! Ich verwende nur eine normale Gesichtspflege und dann etwas Concealer und Puder. Foundation nur ab und zu für Fotos. Ich habe aber auch echt Glück mit meiner Haut, da kann ich wirklich froh sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.