The Little Black Jacket – Lagerfeld Fotoausstellung in Berlin

Heute habe ich es doch noch kurz vor Schluss in die Fotoaustellung von Karl Lagerfeld „The Little Black Jacket“ geschafft. Karl hat hierfür Personen aus ganz unterschiedlichen Bereichen in der legendären Jacke von Chanel abgelichtet: Abgesehen von „richtigen“ Models auch Schauspieler, Musiker, Designer… von Weltstar bis „hab ich noch nie gehört“ war alles dabei. Herausgekommen sind sehr abwechslungsreiche und inspirierende Fotos.

Sehr cool ist auch die Location: Im U3 Bahnhof und Tunnel am Potsdamer Platz – man denkt, man betritt einen U-Bahnhof, und steht plötzlich mitten in der Ausstellung (schön warm war es da obendrein). Und als ob das Ganze nicht schon stark genug ist: Es kostete keinen Eintritt und jeder Besucher durfte sich ein Poster gratis mit nach Hause nehmen. Alle Motive standen leider nicht zur Auswahl – aber ich kann nun eine Laetitia Casta-Fotografie by Lagerfeld mein Eigen nennen 🙂

Leider ist morgen bereits der letzte Tag dieser Ausstellung in Berlin… mehr Informationen hier.

Vielen Dank, Karl!

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.