Stylische Schuhe für große Füße – bei Long Tall Sally werdet ihr fündig

Dass ich auf großem Fuß lebe, habe ich euch erst kürzlich in diesem Beitrag zu „10 Fakten über mich“ erzählt. Größe 42 ist zwar nicht wahnsinnig groß, aber in meinem Bekanntenkreis bin ich definitiv die Einzige mit dieser Schuhgröße. Insbesondere als Fashionista kann es echt frustrierend sein, wenn man Trends nicht mitmachen kann, einfach aus dem Grund, dass es keine passenden Schuhe gibt – selbst wenn man bereit wäre, mehr Geld dafür auszugeben. Wie die Lösung für dieses Problem aussehen könnte, erfahrt ihr hier.

Stylische Schuhe für große Füße

Vor etwa einem Jahr schrieb ich einen Post darüber, welche Schuhe man wählen sollte, um optisch kleinere Füße zu schummeln. Mittlerweile ist dies einer meiner meistgelegenen Beiträge geworden, was mir zeigt, dass das Thema viele Mädels beschäftigt. Wen wundert das, denn wer bekommt schon gerne den Satz zu hören „Man, du hast aber große Füße“… nicht gerade ein Kompliment.

Wer nun weiß, auf welche Schnitte und Farben man achten sollte, um mit großen Füßen nicht sofort nach Clown auszusehen, der ist leider noch lange nicht am Ziel. Der richtige Schuh will nun auch noch gefunden werden! Anlaufstelle Nummer 1 ist für mich definitiv das Online-Shopping, denn in den wenigsten Filialen ist die Auswahl in Größe 42 noch stylisch. Die entscheidende Herausforderung besteht darin…

  • eine moderne, trendige Auswahl zu finden – also nicht nur „Gesundheitslatschen“ mit besonders breitem Fußbett
  • eine Größenauswahl zu haben, die nicht bei Größe 40/41 aufhört
  • eine gute Qualität zu haben, ggf. auch in Echt-Leder

Stylische-trendige-Schuhe-fuer-grosse-große-Fuesse-Füße-Long-Tall-Sally-Gladiatorsandalen-Römersandalen-Roemersandalen-Outfit-Ledershorts-Schiffermuetze-Streifenshirt-romistyle-Fashionblog

Schon von Long Tall Sally gehört?

Bei Long Tall Sally findet ihr genau das: Ihr findet hier Fransen-Sandalen, Gladiatorsandalen, Metallic-Slippers, Chucks oder moderne Sneakers in den Größen 41-47 und das auch in Echtleder. Wer keine Lust auf Online-Shopping hat, der kann auch in eine der fünf deutschen Filialen von Long Tall Sally gehen und die Treter direkt anprobieren.

Stylische-trendige-Schuhe-fuer-grosse-große-Fuesse-Füße-Long-Tall-Sally-Gladiatorsandalen-Römersandalen-Roemersandalen-Outfit-Ledershorts-Schiffermuetze-Streifenshirt-romistyle-Fashionblog

Meine Wahl: Gladiatorsandalen zum Schnüren

Im letzten Jahr war ich großer Fan von Gladiatorsandalen und habe auch lange nach einem Paar für mich gesucht – natürlich war großteils die Schuhgröße das Problem. Schlußendlich fand ich ein passendes Paar bei Asos, allerdings in super unbequemem Kunststoff, das mir (ohne Witz) richtige fleischige Wunden beim Tragen beschert hat (hier seht ihr ein Outfit damit, als die Welt noch in Ordnung war). Danach trug ich die Sandalen nicht mehr.

Stylische-trendige-Schuhe-fuer-grosse-große-Fuesse-Füße-Long-Tall-Sally-Gladiatorsandalen-Römersandalen-Roemersandalen-Outfit-Ledershorts-Schiffermuetze-Streifenshirt-romistyle-Fashionblog5

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diese Gladiatorsandalen* bei Long Tall Sally mit weichem Echtleder gefunden hatte. Das Material ist wirklich angenehm zu tragen. Der Schnitt der Römersandalen ist für große Füße super geeignet, da die Schnürung zum einen einen schlanken Fuß und eine schmale Wade zaubert. Zum anderen kann man durch die Schnürung individuell auf die Breite des Fußes eingehen, denn eine große Schuhgröße kann sowohl zu einem sehr schmalen, als auch einem breiteren Fußbett gehören.

Kennt ihr Long Tall Sally schon? Kennt ihr das Problem großer Füße auch oder jemanden, der darunter leidet?

Eure Romi

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Long Tall Sally

Stylische-trendige-Schuhe-fuer-grosse-große-Fuesse-Füße-Long-Tall-Sally-Gladiatorsandelen-Römersandalen-Roemersandalen-Outfit-Ledershorts-Schiffermuetze-Streifenshirt-romistyle-Fashionblog6   Stylische-trendige-Schuhe-fuer-grosse-große-Fuesse-Füße-Long-Tall-Sally-Gladiatorsandelen-Römersandalen-Roemersandalen-Outfit-Ledershorts-Schiffermuetze-Streifenshirt-romistyle-Fashionblog4

Das könnte dir auch gefallen...

21 Gedanken zu „Stylische Schuhe für große Füße – bei Long Tall Sally werdet ihr fündig“

  1. Du siehst super aus! Gladiator Sandalen mag ich auch aber nicht so hoch Straps. Schuhe sind meine craze und bei asos kann mann hammer Schuhe finden!
    Noch nie bei long tall Sally. Ich bin ungefähr 1.75 aber Schuh große ist 39-40! Komisch oder lol.

  2. Die Sandalen stehen dir richtig toll, sie lassen deine Füße gar nicht so groß erscheinen! Ich selbst bin da mit Schuhgröße 37 wohl etwas besser dran, was die Auswahl betrifft.

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

  3. Cooler Post 🙂 Es sollte eh viel mehr Variation in den Läden geben, was die Schuhgröße angeht! Ich habe zwar total die Durchschnittsgröße mit 38, doch leider sind meine Füße so schmal dass mir die meisten Schuhe überhaupt nicht passen 🙁 Deswegen ist es immer top wenn es Shops für so einen Bedarf gibt!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.