Meine Fashion Week Berlin: Lavera Showfloor und Fashion Blogger Café

Auch ich möchte von meinen Eindrücken der Fashion Week Berlin berichten – aber keine Angst: Ich halte mich kurz, denn Fotos von Modeschauen überfluten ja sowieso bereits seit Tagen das Netz 😉 In diesem Jahr war ich bei zwei Schauen des Lavera Showfloor sowie erstmalig beim FashionBloggerCafé dabei.

1) Lavera Showfloor

Schon letzten Sommer war ich bei den Schauen von Lavera und muss auch dieses Mal sagen, dass es immer wieder großen Spaß macht. Auch wenn man nicht zur „richtigen“ Fashion Week gehen kann, so ist das eine tolle Alternative, Fashion Week Luft zu schnuppern, tolle Entwürfe zu begutachten und andere Blogger zu treffen. Meine persönlichen Highlights: Handtaschen in Bananenform und Schuhe, bei denen man in der Bahn definitiv niemanden gegenüber lassen kann 🙂

Mit Julia (Des Belles Choses) und Andrea (Andysparkles) – Danke für das Foto, Andrea 😉

Meine Fashion Week Berlin Lavera Showfloor und FashionBloggerCafé 7

Meine erste Show: Blank Etiquette

Meine Fashion Week Berlin Lavera Showfloor und FashionBloggerCafé 1

Meine zweite Show: Sadie Clayton

Meine Fashion Week Berlin Lavera Showfloor und FashionBloggerCafé 2

 

2) FashionBloggerCafé

Das FashionBloggerCafé ist ein eigenes Event, nur für Fashion Blogger – zum Netzwerken, Austauschen, Weiterbilden. Zum ersten Mal hatte ich die Gelegenheit, so viele Bloggerkolleginnen und -kollegen auf einem Haufen zu treffen 🙂 Sich mit bekannten Gesichtern auszutauschen und neue kennenzulernen, das war eine richtig tolle Sache und wird unter Garantie wiederholt. Nebenher konnten wir Badekugeln selbst herstellen, Fotos machen lassen, eine Modenschau bewundern, erhielten interessante Insights über die Vermarktung im Bloggerbusiness und bekamen zum Abschied noch ein prall gefülltes Tütchen mit nach Hause. Vielen Dank für das Ermöglichen dieses tollen Events, liebes Styleranking-Team! 🙂 Mehr Infos zum FashionBloggerCafé findet ihr hier.

Beim Badekugeln-Basteln (Foto: Styleranking / Instagramm) mit Aline (Fashionzauber), Elisa (SchwarzerSamt) und Alyssa (Anotherlovelyfashionblog)

Meine Fashion Week Berlin Lavera Showfloor und FashionBloggerCafé 5

Meine Fashion Week Berlin Lavera Showfloor und FashionBloggerCafé 6

Meine Fashion Week Berlin Lavera Showfloor und FashionBloggerCafé 3

Wart ihr ebenfalls auf der Fashion Week unterwegs?

Eure Romi 🙂

 

Das könnte dir auch gefallen...

28 Gedanken zu „Meine Fashion Week Berlin: Lavera Showfloor und Fashion Blogger Café“

  1. Klingt wirklich toll. Wåre so gerne ebenfalls dabei gewesen…
    Die Sache mit dem FBC finde ich genial! Es muss toll gewesen sein, soviele „Gleichgesinnte“ zu treffen und sich austauschen 🙂
    Grüsse,
    Leisy

  2. Liebe Romi, toller Post, tolle Bilder!! Ich freue mich sehr, dich auf dem FBC kennengelernt zu haben! Auf ein baldiges Wiedersehen!! LG Jessi

  3. Hach, ich bin neidisch!!! Ich wär ja zu gern mal mit dir und Andrea bei sowas zusammen gekommen. Vllt schaff ichs beim nächsten Mal auch endlich mal! Tolle Eindrücke! Und ein schöner Bericht der sogar Spaß gemacht hat. Die meisten find ich eben doch eher lang und weilig 😀

  4. Hallo meine Liebe!

    deine Erfahrungen in der MBFW klingen so toll, ich würde auch gerne mal daran teilnehmen. So viele Bloggerinen aufeinmal kennenzulernen, wäre für mich auch eine sehr schöne Erfahrung gewesen 🙂 Darf da jeder mit einem Blog teilnehmen, oder muss man eine „ausgewählte“ sein? 🙂

    Habe noch eine tolle Rest Woche!
    liebe grüße
    Imran

    1. Man muss sich dort anmelden und dann wird man nach Prüfung zugelassen oder auch nicht. Was die Kriterien genau sind, weiß ich allerdings nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.