Mein neuer Liebling: Schwarze Veloursledertasche von Peter Hahn

Bei Schuhen und Handtaschen bin ich in den letzten Jahren dazu übergegangen, auf höhere Qualität zu setzen – besseres Material, stabilere Verarbeitung und meist auch eher zeitloses und flexibleres Design. Ich finde es einfach schade, wenn man eine tolle Tasche oder hübsche Schuhe hat und diese dann nach kurzer Zeit abgetragen aussehen.

Eine perfekte Handtasche in Nude hatte ich bereits (siehe hier), nun war ich schon eine Weile auf der Suche nach einem schwarzen Pendant dazu. Es hätte nicht besser passen können, denn dann bekam ich die Möglichkeit, bei Peter Hahn im Onlineshop ein Produkt meiner Wahl zu testen. Lange musste ich nicht suchen, bis mich die schwarze Handtasche aus Veloursleder ansprang. Sie ist von „Peter Hahn“, also der eigenen Marke des Shops und in meiner Definition eine Tasche von mittlerer Größe: Groß genug, um bequem Handy, Geldbeutel, einen Knirps und die Sonnenbrille zu verstauen, aber klein genug um nicht beim Durchschreiten von Menschenmassen überall hängen zu bleiben (und glaubt mir, das erlebe ich in Berlin täglich auf dem Weg zur Arbeit!).

Was die Funktionalität angeht, hat sie ein großes Fach, in dem sich neben Steckfächern auch zwei Reißverschlussfächer befinden (oft hat man hier nur eines). Zusätzlich dazu gibt es noch ein kleines Fach auf der Rückseite, ebenfalls mit Reißverschluss. Super für Dinge, an die man schnell und einfach herankommen will (Fahrkarte, Schlüssel etc.). Ich finde eben, so eine Handtasche muss auch gut durchdacht sein und nicht nur gut aussehen 🙂

Neben den praktischen Aspekten finde ich sie einfach super schön, eher zeitlos mit tollen Details. Praktisch ist auch, dass man die Lederquasten abnehmen kann – momentan sind die zwar im Trend, aber so hat man wenigstens die Möglichkeit, auch andere Anhänger o.ä. zu befestigen. 😉 Die Tasche gibt es im Übrigen auch in der Farbe „Beere“ mit braunen Lederdetails – auch sehr schön, aber ich wollte (wie oben beschrieben) eine Tasche, die flexibel genug ist, um quasi zu jedem Outfit zu passen.

Worauf setzt ihr bei Handtaschen? Und wie gefällt euch mein Neuzugang?

Eure Romi 🙂

  Schwarze Veloursledertasche von Peter Hahn 1

Schwarze Veloursledertasche von Peter Hahn 2

Schwarze Veloursledertasche von Peter Hahn 4

Schwarze Veloursledertasche von Peter Hahn 5

  Schwarze Veloursledertasche von Peter Hahn 6

Schwarze Veloursledertasche von Peter Hahn 7

Tasche: Peter Hahn / Shorts: H&M / Jeanshemd: Gina Tricot

Das könnte dir auch gefallen...

9 Gedanken zu „Mein neuer Liebling: Schwarze Veloursledertasche von Peter Hahn“

  1. Super schöne Bilder! Und die Tasche gefällt mir richtig gut 🙂 Ich setze bei Taschen, vorallem bei Shoppern etc die etwas aushalten müssen auch auf Qualität und zahle dafür auch gerne mal mehr! 🙂 Nur Trendteile, die ich selten trage kaufe ich noch in billiger Qualität 🙂

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.