Hippie-Style winterhart: Mit Zopfstrickpulli wird Maxirock aus Maxikleid

Dieses Maxikleid fiel mir letztlich wieder in die Hände – leider im letzten Sommer überhaupt nicht getragen, verdiente es jetzt wieder an die frische Luft zu kommen! Unglücklicherweise ist es mit tiefem Ausschnitt (vorne wie hinten!) und dünen Trägern so gar nicht für die aktuellen Temperaturen geeignet. Die Lösung: Einen farblich passenden kurzen Zopfstrickpulli darüber tragen 🙂 Und schon wurde aus einem sommerlichen Maxikleid ein cooler Maxirock, unter dem man natürlich noch eine wärmende Strumpfhose tragen kann. Damit erschlage ich gleich mehrere „Probleme“: Zum einen müsste ich zu diesem Maxikleid eigentlich einen Gürtel tragen, weil es etwas zu weit an der Taille ist. Zum anderen ist der Ausschnitt so tief, dass ich z.B. bei der Kombination mit einem Cardigan echt noch etwas zum Entschärfen drunter ziehen müsste (sieht wohl eher bescheiden aus). Der Zopfstrickpulli passt hier einfach perfekt 😉

Zu diesem Look trage ich Hippie-Accessoires wie den Schlapphut und die Vintage-Uhr um den Hals. Boots und Handtasche sind eher modern, aber indem ich Hut, Schuhe und Tasche in Schwarz halte, passt es doch irgendwie wieder zusammen (finde ich ;-))

Wie würdet ihr Maxikleider winterhart machen?

Eure Romi

Hippie-Style winterhart Mit Zopfstrickpulli wird Maxirock aus Maxikleid 1

Hippie-Style winterhart Mit Zopfstrickpulli wird Maxirock aus Maxikleid 2

Hippie-Style winterhart Mit Zopfstrickpulli wird Maxirock aus Maxikleid 3

Hippie-Style winterhart Mit Zopfstrickpulli wird Maxirock aus Maxikleid 4

Hippie-Style winterhart Mit Zopfstrickpulli wird Maxirock aus Maxikleid 5 Kleid, Pulli, Hut: H&M / Halskette: London Camden Market / Schuhe: Deichmann / Tasche: Peter Hahn

Das könnte dir auch gefallen...

15 Gedanken zu „Hippie-Style winterhart: Mit Zopfstrickpulli wird Maxirock aus Maxikleid“

  1. Mir geht es wie Andrea – ich habe auch noch keine Maxikleider oder Maxiröcke im Herbst/Winter getragen. Aber ich muss ehrlich sagen: Nach diesem Post muss ich mir das noch einmal ernsthaft überlegen – du siehst nämlich zauberhaft aus 🙂

    Liebst, Caro

  2. Mit einem schönen Hippie Style bekommst Du mich immer! Toller Look und dann dieser Kuschelpulli und der Hut! Du siehst wundervoll aus!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.