Ein Schlapphut-Traum in Marsala – wenn Hut, dann GuterHut

Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, der wird bemerkt haben, dass ich ein Faible für Hüte habe. Darum war es auch nicht verwunderlich, dass ich genauer hinschauen musste, als ich auf den neuen Onlineshop „GuterHut.de“ aufmerksam wurde. Gleich mehrere Hut-Modelle deses Shops lösten bei mir sofort den „Haben-Will“ Reflex aus. Umso schöner war es, als sich herausstellte, dass der Sitz des Shops hier in Berlin ist und ich mich mit der Geschäftsführerin Afrodite zum gemeinsamen Tratsch über trendige Kopfbedeckungen treffen konnte.

Sie erzählte mir Interessantes über die Herstellung ihrer Hüte (keine Billigherstellung in Fernost o.ä.), den Qualitätsanspruch an die verwendeten Materialien und auch dass von jedem verkauften Hut 1 Euro an die SOS Kinderdörfer in Ecuador gespendet wird. Wenn sich Fashion mit Qualität und sozialem Engagement vereint, ist das doch eine klasse Mischung, oder? 🙂 Vieles zur Hutherstellung findet ihr ebenfalls auf der Shop-Seite unter „Über Uns“. Natürlich sind die Hüte aus den oben genannten Gründen preislich nicht mit großen Ketten (H&M und Co) vergleichbar – aber Langlebigkeit und ein gutes Gewissen werden es einem danken.

Noch ein paar Worte zum Sortiment: GuterHut.de führt Hüte für Frauen und Männer in verschiedenen Stilrichtungen (klassisch, modern, abenteuerlich à la Indiana Jones aber auch Wollmützen). Jeder Hut ist in verschiedenen Farben erhältlich und durch die exakte Anleitung zum Messen des Kopfumfangs sollte auch jeder seine passende Größe sofort ermitteln können 😉 Im Übrigen wird es demnächst verstärkt Sommerhüte im Shop geben – da bin ich schon sehr gespannt!

Nun aber zu meinem Outfit: Wie bereits im Titel angedeutet, bin ich seit neustem stolze Besitzerin eines Schlapphut-Traums in der Trendfarbe 2015 „Marsala“, freundlich zur Verfügung gestellt von GuterHut.de. Ich sage nur so viel: Ich kann mich an diesem Hut, seiner Farbe und dem süßen Detail auf der Rückseite gar nicht satt sehen. Er passt perfekt, fühlt sich toll an und ist ein echter Kopfschmeichler. Zu Marsala passen viele Farben, ich habe mich erst einmal für einen Look in Beige entschieden: Cape und Midirock, dazu eine weiße Bluse und derbe Boots.

Wer Hüte auch so liebt wie ich oder noch in den Club der Hut-Fans eintreten will, der sollte GuterHut.de einen Besuch abstatten. Da ich nun weiß, wer hinter dem Shop steht und von meinem Schmuckstück so begeistert bin, kann ich euch das wirklich empfehlen. Der Shop hat zudem einen eigenen Blog, auf dem Spannendes aus der Welt der Hüte gepostet wird.

Eure Romi

PS: Gewöhnt euch schon mal an diesen Hut – ihr werdet ihn jetzt öfter sehen 😉

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 7

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 2

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 60

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 10

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 31

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 51

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 41

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 81

Ein Schlapphut-Traum in Marsala - wenn Hut, dann GuterHut 91

Hut: GuterHut.de / Cape: Zalando / Rock: H&M / Bluse: Primark / Kette: Bijou Brigitte / Stiefel: Deichmann / Tasche: Peter Hahn / Armschmuck: Forever 21

Das könnte dir auch gefallen...

28 Gedanken zu „Ein Schlapphut-Traum in Marsala – wenn Hut, dann GuterHut“

  1. Liebste Romi,

    der Hut steht dir gut hehe 🙂 Wirklich eine tolle Farbe (hab ja auch einen in diesem burgundy) und mag auch die Form sehr gern! Danke auch für deinen letzte Kommentar auf meinem Blog, hab mich sehr gefreut! 🙂

    Viele Grüße aus Tempelhof,
    Aline

  2. Ein schöner Hut! Guterhut kenn ich von Instagram, die haben wirklich ne tolle Auswahl! Muss das jetzt auch nochmal richtig ausnutzen mit meinen schwarzen und braunen Hüten. Die tauscht man im Sommer ja dann doch lieber gegen nen Strohhut oder so aus. Find du hast dir jedenfalls nen super schönen rausgesucht der richtig gut zu dir passt!

  3. Ein Outfit sowas von nach meinem Geschmack! Die Farbe des Rocks und die Länge sind perfekt. Ja und dann noch dieser Traum von Hut!!! Ich bin verliebt! <3

    Liebste Grüße
    Anja

  4. Dieser Hut sieht sehr süß an dir aus. Bin besonders angetan von der Farbe. Steht dir ganz ausgezeichnet.
    Ich bin auch ein großer Hut und Mützenfan. Eigentlich mag ich Kopfschmuck und Accessoires jeder Art. Sie verleihen einem Look meist noch das gewisse Etwas.
    Ich finde es auch super, wenn Mode und soziales Engagement aufeinander treffen.
    Also Hut ab! Ganz wunderbar!

    ♡ ♡ ♡
    Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.