Do it yourself – Bommelmütze mit Fellbommel

Heute ein nicht ganz ernst gemeintes Do-it-yourself für eine Strickmütze mit Fellbommel 🙂

Was man dazu braucht:

  • Eine strickbegabte Mama
  • Einen Skiurlaub, in dem das Wetter ein paar Tage so schlecht ist, dass man das Haus nicht verlassen möchte
  • „Zufällig“ in diesen Urlaub mitgebrachte Wolle und Stricknadeln
  • Einen Kunstfellbommel von eBay

Da ich selbst nur als Kopfmodel diente, kann ich zur Strickanleitung nur wenig sagen 😉 Meine Aufgabe war die Suche nach einem möglichst hübschen, großen Fellbommel aus Kunstfell. Auf eBay wurde ich schließlich fündig – hier muss man allerdings wirklich genau hinschauen, damit man nicht ein großes Knäuel aus filzigen Haaren kauft… Auch zu klein sollte der Bommel meiner Meinung nach nicht sein, weil sonst die Proportionen nicht mehr gut aussehen. Meiner hat einen Durchmesser von ca. 12 cm.

Nun werde ich die letzten kühlen Tage mit meiner Bommelmütze genießen, bevor es zu warm für Kopfbedeckungen aus Strick wird 🙂

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.