Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Camisole Top über Rollkragenpulli mit Overknee-Stiefeln von Deichmann

Heute wurde mir wieder klar, dass Bloggen im Winter einfach keinen Spaß macht. Okay, zumindest der Shooting-Teil draußen. Da man ja zeigen will, was man unter dem Mantel trägt, hüpft man an die 10 Minuten bei Temperaturen unter null Grad auf der Straße herum, die Finger spürt man relativ schnell nicht mehr und die Anzahl der Fotos mit unglücklichem Gesichtsausdruck ist deutlich erhöht. Da wird man schnell genügsam, solange nur ansatzweise brauchbare Bilder entstehen 😉 Dieses Mal zeige ich euch einen Look mit der absoluten Trend-Kombi „Camisole Top über Rollkragenpulli“.

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Camisole Top über Rollkragenpulli

Layering ist ein Dauertrend, dem ich mich nicht entziehen kann. Ganz besonders genial finde ich die seit einiger Zeit extrem stylische Variante, sommerliche Camisole Tops oder Slipdresses über Rollkragenpullovern zu tragen. Meist ist diese Kombi auch in schlichten und eher gedeckten Farben gehalten: Schwarz, Weiß, Grau oder auch mal sanfte Pastellfarben wie Rosa oder Hellblau.

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Sommerklamotten das ganze Jahr über zu tragen, ist grundsätzlich eine schöne Sache. Im letzten Winter hatte ich mein weißes Camisole Top bereits zu einem XXL-Cardigan in Grobstrick kombiniert. In diesem Jahr trage ich den schwarzen Rollkragenpulli darunter. Schaut irgendwie smart, angezogen und lässig aus, oder nicht? Die nächste Kombi, die ich versuchen werde, ist bestimmt das Slipdress 🙂

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Outfit mit Jeans und Overknee-Boots von Deichmann

Voriges Jahr hatte ich im Adventskalender von Jessy von Kleidermädchen einen Gutschein für Deichmann gewonnen. Lange habe ich mir überlegt, wofür ich ihn einsetze. Vor ein paar Wochen schlenderte ich dann zu Deichmann und entdeckte diese Overknee-Stiefel: Flacher Absatz, Echtleder, kleine Schnürung hinten und das Beste: Genau passend und der Schaft ist stabil genug, um nicht nach drei Schritten das Bein herunterzurutschen (wer kennt das Problem?). Da habe ich natürlich nicht lange überlegt 🙂

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Zum Outfit kombiniere ich also meine brandneuen Overknee-Stiefel, eine Jeans von H&M und meinen grauen Mantel von Only. Dazu gibt es gleich zwei Geschenke von meinen Freundinnen: zum einen eine süße Handtasche von Fritzi aus Preußen und zum anderen das coole Armband in Rosé mit einer geheimen Beschriftung im Inneren.

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Shop my Look:
Top: Asos (sehr ähnlich hier oder hier)
Rollkragenpullover: H&M (ähnlich hier)
Jeans: H&M (alternativ hier)
Overknee-Stiefel: Deichmann (sehr ähnlich hier)
Tasche: Fritzi von Preußen (hier)
Uhr: Skagen (ähnlich hier)
Mantel: Only (alternativ hier oder hier)

Wie gefällt ech der Look? Was haltet ihr von dem Trend „Camisole Top über Rollkragenpulli“? Würdet ihr ihn auch tragen?

Eure Romi

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle  Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle      Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Camisole Top, Rollkragenpullover, Overknee-Stiefel, grauer Mantel - Fashion Blog romistyle

Das könnte dir auch gefallen...

24 Gedanken zu „Camisole Top über Rollkragenpulli mit Overknee-Stiefeln von Deichmann“

  1. Liebes, dein Look ist bezaubernd! Und weißt du was ich besonders toll finde? Dass du offen sagst, welche Teile nicht aus der aktuellen Kollektion sind, dass du sie schon im letzten Winter hattest und so. 🙂 Ich finde es sehr schlimm wie sich die Fast Fashion entwickelt und toll, dass es auch noch Blogger gibt die zeigen, dass man auch mit Teilen, die schon länger im eigenen Schrank hängen stylish aussehen kann. Du hast meinen Respekt 🙂
    Alles Liebe
    Alexandra von http://www.livinglikegolightly.com

    1. Tausend Dank für deinen süßen Kommentar Alexandra! Der Großteil der Teile sind tatsächlich schon einige Zeit alt, und ich finde das sollte auch der Anspruch an Mode sein 🙂

  2. Also ich muss dir mal ein großes Kompliment machen, denn ich finde, man sieht dir garnicht an, dass es so kalt ist!! 🙂 Es ist ein tolles Shooting geworden. Auch bei uns in Freiburg haben wir zur Zeit eisige Temperaturen und die Shootings am Sonntag sind bei uns ähnlich kalt und ungemütlich 🙂 Deswegen mache ich zur Zeit auch maximal ein Streetstyle Outfit die Woche!!!

    Alles andere wird drinnen fotografiert 🙂

    Viele liebe Grüße aus Freiburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.